Hobby Horsing

Hobby Horsing habt ihr sicher an der ein oder anderen Stelle bereits gehört, aber was ist das eigentlich?

Hier eine kurze Erklärung:

Hobby Horsing ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Spring- und Dressurreiten teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer sogenannte "Hobby Horsing Steckenpferde".

Fachliches Wissen über den Reitsport wird spielerisch in den Trainings erlernt und bereiten die Kids ideal darauf vor den ersten Umgang mit Ponys und Pferden beim Zwergenreiten, dem Ponyclub oder den geführten Ausritten.

Spiel und Spaß an Bewegung verknüpft mit Stallluft und Pferdeduft - ideal für den Einstieg beim Reiterverein Heidenheim.

Du hast Interesse und möchtest im Hobby Horsing einsteigen oder einfach einmal vorbei schauen?
Dann melde dich Sonja Ahrens-Wagner unter 0172 81 53 930.