Reitlehrer

Sonja Ahrens Wagner

Seit 2023 dürfen wir im Verein auf die Unterstützung von Sonja zählen. Sie ist verantwortlich für das gesamte Angebot rund um den Reitunterricht, die Schulpferde und Reitkurse. Sie erteilt in Heidenheim Longen- und Reittunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Dressur und Springen, Sitzkorrektur, leitet Ausritte, Ferienreitkurse und Hobby Horsing Lehrgänge.

Sonja Ahrens Wagner ist bereits seit über 38 Jahren im Reit- und Turnierreitsport aktiv, mehr als 27 Jahre selbst Besitzerin von Ponys und Pferden und kann so viel Erfahrung im Umgang mit den Vierbeinern und aus dem Reitsport in die Unterrichtserteilung einbringen. Aus dem PSK in Heidenheim ist sie nicht mehr wegzudenken. Unter anderem hat Sie die Jugendleitung in den Reiter- & Fahrvereinen Burgberg und Niederstotzingen, unterstützt die Fördergruppe der PSK-Jugend, "Schatzmeisterin" der PSK und ist nebenbei noch Beauftragte für den Bereich Breitensport.

Neben dem Reitabzeichen der Klasse RA4 Dressur und Springen, LA4 und dem Gelänge-Reitpass verfügt Sonja zudem über die Qualifikation als Longenführerin, Trainer-Assistentin und absolviert derzeit den Trainer C Reitsport. Weiter ist sie seit 2024 Trainerin und Richterin für Hobby Horsing.
Kurzum: die besten Voraussetzungen für eine vielseitige und qualifizierte Unterrichtserteilung und viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen.

Bei Interesse und Rückfragen rund um den Reitunterricht und weiteren Angeboten im Reiterverein Heidenheim steht Sonja Ahrens Wagner jederzeit gerne zur Verfügung.
Mobil: 0172 81 53 930, gerne auch per WhatsApp
oder E-Mail: kontakt(at)rv-heidenheim.de

Erfahrungen und Werdegang

2009 - 2016 ReithofStöcklein, Dillingen / Hausen: Reitlehrerin